Singlereisen – Spaß im Urlaub auch alleine
Ist das dein erster Besuch? Entdecke myReiseforum und werde ein Teil unserer Community! Registrieren
Folge uns auf
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter RSS Feed von myReiseforum.de abonnieren
Für Beitrag bedanken Für Beitrag bedanken:  0
Beitrag positiv bewerten Beitrag positiv bewerten:  0
Beitrag negativ bewerten Beitrag negativ bewerten:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Niko30
    Dabei seit
    06.11.2012
    Beiträge
    5

    Singlereisen – Spaß im Urlaub auch alleine

    Alleinreisende haben viele Möglichkeiten einen interessanten, entspannten oder aufregenden Urlaub zu erleben. Je nach Geschmack des Singles, variiert dabei nicht nur das Reiseziel, sondern auch die Art der Singlereise. Ob Clubreise, Sprachurlaub oder Kreuzfahrt, Alleinreisende stehen einer großen Auswahl an Singlereisen gegenüber. Wer danach sucht, neue Leute kennen zu lernen oder vielleicht den Traumpartner zu finden, der kann Singlereisen bzw. Gruppenreisen vieler großer deutscher Reiseunternehmen buchen. Diese Singlereisen sind nach Altersgruppen geordnet, so dass der Singlereisende direkt Anschluss unter Gleichgesinnten findet.

    Möglichkeiten für Alleinreisende

    Manchmal passiert es, dass ausgerechnet zu der Zeit, in der man Urlaub vom Arbeitgeber genehmigt bekommt, alle Bekannten oder Freunde keine Zeit haben. Eine Singlereise ist für diesen Fall die ideale Alternative, um trotzdem einen wundervollen Urlaub zu verbringen. Besonders Kurztrips und Städtereisen bieten die ideale Gelegenheit eine neue Stadt zu entdecken und viel zu erleben. Europäische Großstädte bieten zu jeder Jahreszeit kulturelle Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, die ein Alleinreisender genießen kann. Vorteil für den Singlereisenden ist hierbei, dass er sich seinen Interessen völlig hingeben kann und nur das machen kann, was er möchte. Neben Städtereisen, bietet sich Singles außerdem die Möglichkeit innerhalb einer Gruppen einen Badeurlaub zu buchen. In modernen Hotelanlagen mit viel Animationsprogramm, von Yoga bis abendlichen Vorführungen und Shows, wird es Alleinreisenden nie langweilig. Ganz im Gegenteil: Singles können sehr viel Spaß haben im Urlaub- auch alleine. Der Cluburlaub ist die ideale Reise für Singles, die sich viel Unterhaltungsprogramm während ihres Urlaubs wünschen. Des Weiteren ist es sehr leicht, Kontakt mit anderen Menschen zu knüpfen und neue Leute kennen zu lernen. Darüber hinaus bieten Studienreisen Alleinreisenden die Möglichkeit, innerhalb einer Gruppe einen Ort oder eine Reiseroute mit geschichtlichem oder kulturellen Hintergrund zu erkunden. Da von Beginn an ein gemeinsames Interesse an der Thematik der Reise besteht, ist der Kontakt unter den Mitreisenden sehr leicht herzustellen.

    Das könnte dich auch interessieren:
     

  2. #2
    Klar kann man auch alleine Urlaub machen aber irgendwie ist es für mich ein komischer Gedanke. Da fehlt was und vor allem ist es so, dass man vollkommen auf sich alleine gestellt ist.
    Aber gut, der eine so der andere so.

    Ich Reise auch sehr gerne. Meistens machen wir Camping, klettern etc.
    Haben zum Beispiel auch schon Ausrüstung gekauft. Einige praktische Campinglampen haben wir uns für den nächsten Camping Urlaub gefunden.
    Die sind gut einzusetzen wenn man abends irgendwie mal weg muss oder so.

    Auch haben wir uns neue gelte gekauft.
    Alles online, dazu konnten wir auch sparen.
    Werde dieses Jahr mit 2 Freunden reisen.

     

  3. #3
    Hallo,

    Ja alleine kann es auch sehr schön sein.Ich glaube es gibt einige Anbieter für Reisen wo man sehr gut auch alleine günstig unterwegs sein kann.Ich habe mich mal hier umgesehen.

     

 

 

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.