Ist das dein erster Besuch? Entdecke myReiseforum und werde ein Teil unserer Community! Registrieren
Folge uns auf
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter RSS Feed von myReiseforum.de abonnieren
Für Beitrag bedanken Für Beitrag bedanken:  0
Beitrag positiv bewerten Beitrag positiv bewerten:  0
Beitrag negativ bewerten Beitrag negativ bewerten:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Digitales Impfzertifikat

    Hallo,

    ist von Euch jemand schon mal mit dem Impfzertifikat gereist und kann berichten, ob es klappt, dass man das digitale Impfzertifikat über die App beim Check-In / Einreise vorzeigt.


  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Franky
    Dabei seit
    08.10.2021
    Beiträge
    2
    Das mit dem QR Code klappt echt sehr gut.

    Hat bei mir auch schon außerhalb von Europa geklappt und ich brauchte nicht noch extra den Impfpass rauskramen. Nach dem neuen Update der CovPass App kann man sich nun sogar das Impfzertifikat generieren lassen und sich auf dem Handy abspeichern. So konnte ich das auch schon vor dem Check In mit den anderen Dokumenten hochladen und mir wurde die Bordkarte ausgestellt. Somit musste ich dann nicht noch zum extra Dokumentencheck am Schalter, da ich nur mit Handgepäck gereist bin.


  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von anke
    Dabei seit
    06.10.2021
    Beiträge
    12
    Hallo, mir sind bislang auch keine Probleme mit dem digitalen Impfpass aufgekommen! Ich denke, wenn du außerhalb der EU reisen möchtest, dann informiere dich diesbezüglich nochmal genauer. Aber innerhalb solltest du keine Probleme haben.


 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.