Jetlag
Ist das dein erster Besuch? Entdecke myReiseforum und werde ein Teil unserer Community! Registrieren
Folge uns auf
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Jetlag RSS Feed von myReiseforum.de abonnieren
Für Beitrag bedanken Für Beitrag bedanken:  0
Beitrag positiv bewerten Beitrag positiv bewerten:  0
Beitrag negativ bewerten Beitrag negativ bewerten:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jetlag

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Caori
    Dabei seit
    24.11.2012
    Beiträge
    4

    Jetlag

    Guten Tag,

    in 2,5 Wochen fliege ich nach San Francisco.
    Muss ich bereits aufm Hinflug mit einem Jetlag rechnen oder erst wenn ich zurück in Deutschland bin?

    Welche Tipp könnt Ihr mir geben um mich schnell an den Rhythmus zu gewöhnen und welche Tipps kennt bzw. habt Ihr gegen den Jetlag?

    Das könnte dich auch interessieren:
     

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von püppi
    Dabei seit
    21.12.2013
    Beiträge
    6

    Jetlag vermeiden

    Hallo,
    ich fliege demnächst in die USA und habe gehört das man den Jetlag mit bestimmten Maßnahmen verhindern / vorbeugen kann. Kann mir jemand sagen was man da genau machen muss?

    Vielen Dank

    püppi

     

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Camper
    Dabei seit
    02.04.2015
    Beiträge
    9
    Da kannst Du Dich auf ein gehöriges Jetlag einstellen, mein Lieber !

    Ich würde den ersten Tag opfern, um meine innere Uhr auf die lokale Zeit einzustellen. Einfach früh ins Bett und ab dem nächsten Tag läuft es einigermassen "normal" !

     

  4. #4
    Wir haben eine Methode entwickelt wo man nicht mehr Tage zuvor seinen Rythmus umändern muss sondern einfach ~14-16 Std. lang fastet bevor man am Ankunftsort die erste volle Mahlzeit geniesst. Leider ist unsere Webseite nur auf Englisch (ich bin Deutsch-Amerikaner und wohne nahe zu San Francisco), aber wir haben einige Seiten Information über die Methode und die Wissenschaft dahinter und einen Rechner (calculator) um herauszufinden welche Mahlzeiten man am besten vor und nach der Reise zu sich nehmen sollte:

    http://www.jetlagcalc.com/

     

  5. #5
    Also fasten gegen Jetlag??
    Lieber Biorythmus schon in Deutschland auf die Uhrzeit dort einstellen!

     

 

 

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.