Das erste Mal auf hohe See
Ist das dein erster Besuch? Entdecke myReiseforum und werde ein Teil unserer Community! Registrieren
Folge uns auf
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Das erste Mal auf hohe See RSS Feed von myReiseforum.de abonnieren
Für Beitrag bedanken Für Beitrag bedanken:  0
Beitrag positiv bewerten Beitrag positiv bewerten:  0
Beitrag negativ bewerten Beitrag negativ bewerten:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Das erste Mal auf hohe See

    Nachdem ich letztes Jahr die ein oder andere Kreuzfahrtdokumentation gesehen habe, hab ich beschlossen mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen und eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Natürlich nicht alleine, sondern in Begleitung. Wir sind beide völlige Neulinge was das angeht, wollen das aber dieses Jahr definitiv ausprobieren.
    Gibt es eine "Einsteigerkreuzfahrt" die ihr empfehlen könnt? Oder ein Schiff oder eine Reederei die ihr besonders toll findet? Worauf sollte ich beim buchen achten? Erzählt mal!

    Das könnte dich auch interessieren:
    Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  2. #2
    Ich denke Kreuzfahrten sind immer darauf ausgerichtet, dass sie für Erfahrene als auch für Einsteiger gut funktionieren. Letztendlich zeichnen sie sich ja vor allem dadurch aus, dass man ein Komplettprogramm und viel Service geboten bekommt. Schaut euch doch einfach mal um, was euch zusagt. Ist jetzt nur eine Beispielseite, wo ich die Auswahl ganz gut fand.

    Was Schiffe und Reedereien angeht, gibt sich das denke ich alles nicht all zu viel, die wollen schließlich alle die besten sein. Bin da aber auch kein Experte, da kennt sich wer anders vielleicht mehr aus. Ansonsten solltet ihr beim buchen natürlich darauf achten, dass ihr eine Reise aussucht, auf die ihr Lust habt. Also nicht Skandinavien, wenn ihr gerne in den warmen Süden wollt ;)

    Geändert von vagabund (17.01.2018 um 12:30 Uhr)
     

  3. #3
    Ja ich denke auch das Kreuzfahrten gerade deshalb so praktisch sind weil man sich um nicht viel kümmern muß und bei der Buchung ein Gesamt Paket bekommt.Oft findet man auch sehr gute Angebote.Ich habe mich gerade hier umgesehen.

     

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Tamina
    Dabei seit
    08.12.2017
    Beiträge
    10
    Ich würde auch gerne mal einen Kreuzfahrt machen und frage mich, mit welcher Reederei oder welchem Schiff man am besten fährt. Das Schiff kann man ja bestimmt nicht so frei wählen, die fahren sicher immer dieselben Routen. Aber meine Frage ist, ob man auf jedem Schiff alles geboten bekommt, also von Ballermann über Kindergarten zur Rentnerresidenz oder sind die irgendwie spezialisiert?

     

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von marc56
    Dabei seit
    09.10.2017
    Beiträge
    6
    Ich selbst hatte leider noch nicht die Chance an einer Kreuzfahrt teilzunehmen.
    Das ist aber auf Jeden Fall ein Lebensziel von mir. Bis jetzt war das Geld sehr knapp...
    Aber ich gucke immer gern auf der Seite .
    Wie man sieht würde ich auch sehr gern mit der AIDA fahren.
    Eher gesagt mit einer von den vielen Schiffen...Mal schauen ob ich mir diesen Traum irgendwann erfüllen kann.

     

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von marc56
    Dabei seit
    09.10.2017
    Beiträge
    6
    Ich selbst hatte leider noch nicht die Chance an einer Kreuzfahrt teilzunehmen.
    Das ist aber auf Jeden Fall ein Lebensziel von mir. Bis jetzt war das Geld sehr knapp...
    Aber ich gucke immer gern auf der Seite .
    Wie man sieht würde ich auch sehr gern mit der AIDA fahren.
    Eher gesagt mit einer von den vielen Schiffen...Mal schauen ob ich mir diesen Traum irgendwann erfüllen kann.

     

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.