Tipps Safari
Ist das dein erster Besuch? Entdecke myReiseforum und werde ein Teil unserer Community! Registrieren
Folge uns auf
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Tipps Safari RSS Feed von myReiseforum.de abonnieren
Für Beitrag bedanken Für Beitrag bedanken:  0
Beitrag positiv bewerten Beitrag positiv bewerten:  0
Beitrag negativ bewerten Beitrag negativ bewerten:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tipps Safari

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Niko30
    Dabei seit
    06.11.2012
    Beiträge
    5

    Tipps Safari

    Hey,

    Wir planen nächste Jahr Ende Juni bis Anfang oder Mitte Juli für ca. 2,5 Wochen nach Kenia zu fliegen.
    Hat zu dieser Zeit da schon die Regenzeit begonnen?

    Wäre sehr schön wenn uns dazu jemand mit seinen Erfahrungen uns berichten könnte.
    Wie schauen die Regenschauer dort aus, was sollte ich als Kleidungsempfehlung unbedingt mitnehmen?

    Wir planen auch eine 3-5-tägige Safari, doch wo sieht man zu der Zeit mit größerer Wahrscheinlichkeit mehr Wildtiere?
    Die Safari wollen wir vor Ort buchen, ist es sinnvoller im Hotel oder einer der Agentur zu buchen?

    Vielen Dank
    Niko

    Das könnte dich auch interessieren:
     

  2. #2
    Ich selbst war ja noch nie auf einer Safari aber meine Schwester war vor einem Jahr in Kenia.
    Gerade die Landschaft und Natur hat ihr sehr gut gefallen.

     

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Tamina
    Dabei seit
    08.12.2017
    Beiträge
    10
    Zu einer Kenia Reise gehört auf jeden Fall eine Safari. Und die Auswahl ist echt groß, es gibt so viele Nationalparks und Naturschutzgebiete. So weit ich weiß, ist die Regenzeit nicht im Hochsommer, aber die Hauptreisezeit für Kenia ist im Winter. Hier kann man sich ein bisschen über Kenia schlau machen. Und sich auf das Land einstimmen.

     

  4. #4
    Hallo Niko30, ja es stimmt, es gibt dort sooo viele Möglichkeiten für eine Safari. Da solltest Du Dich erst bei diversen Anbietern kundig machen auch wegen des evtl. Preises.
    Wenn Du dann schon eine Safari ins Auge gefasst hatst, siehh mal bei "Natural Tours and Safaris" nach. Wir buchen dort seit etwa 10 Jahren. Es war immer ein tolles Erlebnis und weil der Chefmanager, Herr Humphrey Ndara, weiss, dass ich nie wieder im Zelt schlafe, hat er immer eine super Lodge ausgesucht. Und was ich noch erwähnen möchte- den Preis kann man auch schon aus Deutschland überweisen und muss das Geld nicht mitnehmen.
    Also, wenn ich Deine Neugier geweckt habe, schreibe getrost an Herrn Ndara. Du bekommst innerhalb 24 Std. eine Antwort.
    Ach so- wegen der Kleidung noch ein kleiner Hinweis: Für Besuche im Amboseli-NP und in der Mara ist es besser, eine leichte Jacke mitzunehmen, da es dort in den Morgenstunden recht kühl wird.Auch sind für die Safari gedeckte Farben besser. Am Meer ist das nicht notwendig. Dort hilft sehr leichte Kleidung
    l.G.
    MamaNaseku

     

 

 

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.