Im Oktober an die Algarve
Ist das dein erster Besuch? Entdecke myReiseforum und werde ein Teil unserer Community! Registrieren
Folge uns auf
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Im Oktober an die Algarve RSS Feed von myReiseforum.de abonnieren
Für Beitrag bedanken Für Beitrag bedanken:  0
Beitrag positiv bewerten Beitrag positiv bewerten:  0
Beitrag negativ bewerten Beitrag negativ bewerten:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Im Oktober an die Algarve

    Hallo,
    ich überlege, wo der nächste Urlaub uns im Oktober hinführt und da sind wir auf Portugal gestoßen.
    Wie kann das Wetter an der Algarve so ab Mitte bis Ende Oktober sein? Kann man noch in kurzen Sachen anziehen oder ist es da dann schon frisch?

    Das könnte dich auch interessieren:
     

  2. #2
    Mitte/Ende Oktober wird es dort schon etwas frischer, ich würde sagen so im Schnitt knapp unter 20°, aber noch viel Sonne.

    Wenn man sich die Landschaft dort unten ansehen möchte ist das bestimmt eine tolle Reisezeit, wie habt ihr denn vor diesen Urlaub zu gestalten? Ich war vor einigen Jahren Ende September dort gewesen, im Rahmen einer etwas längeren Reise durch Frankreich und Spanien mit Auto + Zelt. An der Algarve wird es schon mal windiger, vor allem in Küstennähe! (Mir hat es damals das Zelt Nachts aus dem Boden gerissen )

    Solltet ihr ein ähnliches Abenteuer in Angriff nehmen wollen kann ich euch deshalb nur empfehlen ein möglichst Sturmsicheres Zelt dabei zu haben, das es euch nicht genauso geht wie mir! ;)

    Hier noch ein interessanter Link passend zum Thema: http://www.doorout.com/blog/robens-zelte-wind-test/

     

  3. #3
    Die Algarve ist wirklich wunderschön! Wir waren vor 2 Jahren dort und haben unseren Urlaub dort in einer Ferienwohnung verbracht, Anreise erfolgte mit dem Flieger. Es war wirklich traumhaft schön, das Wetter war warm und erfrischend windig bei etwas über 30°, das Wasser war herrlich, genau die richtige Temperatur!

    September ist die optimale Reisezeit würde ich sagen, dann ist der Haupttourismus vorüber und es ist nicht mehr so drückend heiß wie vielleicht noch im Juli/August.

     

 

 

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.