Welche Versicherung für Reisen ist sinnvoll?

Sommertraum

Neues Mitglied
LV
0
 
Hallo alle zusammen,

könnt ihr mir sagen, welche Versicherung ihr für eure Reisen abschließt? Welche Versicherung für Reisen haltet ihr für sinnvoll und welche eher für unsinnig?
 
Ich finde, eine Auslandskrankenversicherung ist ein MustHave für jeden Urlaub, man spart sich einfach sooo viel Stress damit. Zudem ist es auch gar nicht so aufwendig und nervenaufreibend wie oft behauptet wird. Es ist nämlich ein Gerücht, das man die Auslandskrankenversicherung am besten bei seiner eigenen Krankenkasse bucht. Das beste ist es, vorher die Angebote auf dem Markt, mit dem der eigenen Krankenkasse zu vergleichen - in der Regel bekommt man einen wesentlichen besseren Tarif zu besseren Konditionen. So einen Vergleich kann man am bequemsten über Netz machen - covomo.de wäre da ein guter Anbieter. Der hat alle großen Versicherer in dem Bereich mit drin, und zeigt auch gleich noch Testergebnisse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Ich habe mir deinen Beitrag direkt mal für die Zukunft als Favorit gespeichert. Wir haben uns zwischenzeitlich für die SafetyCard von der Signal Iduna entschieden.
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Beitrag verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Aktivität
Bisher ist niemand hier
  • Schlagworte
    eher reisen sinnvoll versicherung welche
  • Zurück
    Oben Unten