Flugverspätung bei SunExpress
Ist das dein erster Besuch? Entdecke myReiseforum und werde ein Teil unserer Community! Registrieren
Folge uns auf
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter RSS Feed von myReiseforum.de abonnieren
Für Beitrag bedanken Für Beitrag bedanken:  0
Beitrag positiv bewerten Beitrag positiv bewerten:  0
Beitrag negativ bewerten Beitrag negativ bewerten:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Flugverspätung bei SunExpress

    Ich bin im Dezember mit SunExpress nach Ägypten geflogen unser Flug war auf dem Hin- und Rückflug im Januar mehr als 4 Stunden verspätet. Ich habe mitbekommen dass wir das Recht hätten unser Geld zurück zu erstatten, stimmt das? Hat da jemand eine Ahnung, wie sich das bei bei einer Verspätung von Sunexpress verhält und was ich tun muss?

    Das könnte dich auch interessieren:
     

  2. #2
    Das ist normalerweise individuell in den AGB der jeweiligen Fluggesellschaft geregelt, mit SunExpress selbst bin ich leider noch nie geflogen, aber selbst diese Airline müsste für diesen Fall vorgesorgt haben. Ich würde dir empfehlen einfach mal bei der Airline direkt nachzufragen ob da was möglich wäre, 4 Stunden Verspätung ist ja nun wirklich nicht mehr normal.

     

  3. #3

    Eu Verordnung

    Hallo,
    nein, das ist nicht in den individuellen AGBs geregelt, sondern in der EU-Verordnung Nr. 261/2004.
    Das bedeutet, dass man bei Flügen, die mit mindestens 3 Stunden Verspätung am Zielort ankommen, ein Anrecht auf Entschädigung hat.
    Ausnahme wäre, wenn der Grund für die Verspätung ein sogenannter "außergewöhnlicher Umstand", wie z.B. Streik oder sehr schlechtes Wetter, ist.
    Mehr Infos gibts z.B. hier: https://www.flug-verspaetet.de/ihre-...e-im-uberblick

     

  4. #4
    Danke für den Link, interessant zu wissen.

    Wir hatten vor einiger Zeit (leider) einen ähnlichen Fall, bei dem unser Flieger nach Madrid mit über 5 Stunden Verpätung angekommen ist, dabei mussten wir uns ein anderes Hotel für die erste Nacht kurzfristig buchen und alles lief etwas drunter und drüber.

     

 

 

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.