Wie sicher ist der A320?
Ist das dein erster Besuch? Entdecke myReiseforum und werde ein Teil unserer Community! Registrieren
Folge uns auf
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Wie sicher ist der A320? RSS Feed von myReiseforum.de abonnieren
Für Beitrag bedanken Für Beitrag bedanken:  0
Beitrag positiv bewerten Beitrag positiv bewerten:  0
Beitrag negativ bewerten Beitrag negativ bewerten:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Wie sicher ist der A320?

    Hallo zusammen,

    nach dem gestrigen Absturz eines Airbus A320 stelle ich mir echt die Frage, wie sicher ist dieses Flugzeug?

    Es gab ja in letzter Zeit schon etliche Zwischenfälle!

    Was meint Ihr denn dazu?

    Das könnte dich auch interessieren:
     

  2. #2
    Der A320 kommt seit 1988 als Kurz- und Mittelstreckenflugzeug zum Einsatz. Mit zwölf Unfällen in den vergangenen knapp 15 Jahren gehört der Flugzeugtyp eigentlich zu den sichersten Passagierflugzeugtypen der Welt. Von den 12 Zwischenfällen sind deren acht auf menschliche Fehler zurückzuführen! Fachleute weisen allerdings auf eine Besonderheit des A320 hin: Er ist in besonderem Maße computergesteuert - und das könne bei technischen Problemen fatale Folgen haben.

    Meine Flüge mit der A320-Familie zu der auch der A318, A319 und A321 gehört waren bisher immer sehr angenehm!

     

 

 

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.