Deutsches Smartphone mit ägyptischer Prepaidkarte?
Ist das dein erster Besuch? Entdecke myReiseforum und werde ein Teil unserer Community! Registrieren
Folge uns auf
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter RSS Feed von myReiseforum.de abonnieren
Für Beitrag bedanken Für Beitrag bedanken:  0
Beitrag positiv bewerten Beitrag positiv bewerten:  0
Beitrag negativ bewerten Beitrag negativ bewerten:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Luppi
    Dabei seit
    18.11.2012
    Beiträge
    2

    Deutsches Smartphone mit ägyptischer Prepaidkarte?

    Hallo.

    Ich fliege im Dezember für 14 Tage nach Ägypten / Hurghada und möchte mir dafür eine SIM-Karte von Vodafone Egypt besorgen.

    Dazu hätte ich zwei Fragen:

    1. Muss ich das mit der APN beim iPhone immer manuell einstellen, oder geht die Karte sofort wenn ich diese ins Handy einlege und dann in Ägypten nutze?

    2. Ich würde gerne WhatsApp nutzen. Wie ist es besser, soll ich einen neuen Account mit der neuen Nummer anlegen, oder kann ich einfach meine Nachrichten mit der deutschen Nummer ganz normal empfangen und senden?

    Hat da jemand schon Erfahrungen damit?

    Grüße

    Das könnte dich auch interessieren:
     

  2. #2
    Auch wenn du mittlerweile schon in Ägypten warst und die SIM hoffentlich so funktioniert hast wie du es dir erhofft hast möchte ich gerne eine Frage in die Runde stellen:

    Da es für mich bald auch wieder los in den Sommerurlaub geht möchte ich dieses Jahr zum ersten Mal eine ausländische SIM kaufen mit ausreichend Datenvolumen (die Optionen zum zubuchen sind mir einfach auf Dauer bei einem 3-wöchigen Urlaub zu teuer). Worauf muss man dabei denn achten? Man bekommt eine neue, ausländische Nummer, diverse Extras in dem Tarif das man sich aussucht (z. B. 3GB Datenvolumen, X Freiminuten, etc.) und das Smartphone muss Simlockfrei sein, richtig?

    Habe ich sonst noch etwas vergessen oder wäre es das dann erstmal gewesen?

     

 

 

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.