Passende und angemessene Kleidung auf Kreuzfahrten

dena71

Super Moderator
LV
0
 
Die lang ersehnte Kreuzfahrt steht bevor. Eine Woche auf See. Das Problem: kein Supermarkt oder Bekleidungsgeschäft ist in der Nähe, nur überteuerte Läden auf dem Kreuzer. Daher ist es umso wichtiger, den Koffer richtig für den Aufenthalt an Bord zu packen, um sich nicht zu blamieren. Es gibt schließlich einige ungeschriebene Kleiderordnungsregeln
.
Auf was muss ich bei der Kleiderwahl achten?
Generell gilt die Devise: Je leichter die Kleidung kombinierbar ist, umso besser!
Insbesondere für Landgänge und Ausflüge ist Kleidung, die vor der Sonne schützt, sehr von Vorteil. Denn selbst hochwertige Sonnencreme reichen oftmals nicht aus. Nur so beugt man einen Sonnenbrand vor. Mindestens genauso wichtig ist ein Kopfschutz. Dieser schützt doppelt: in karibischen Gefilden gegen die starke Sonneneinstrahlung, im Mittelmeer sowie bei Transatlantik-Kreuzfahrten gegen Windböen und Kälte. Unbedingt einpacken sollte man Badeschuhe aus festem Material wie etwa Neopren. Sie schützen vor Steinen, Muscheln und verhindern Verletzungen an den Füßen.


Welche Kleidungsstücke nehme ich mit?
In vielen muslimisch geprägten Ländern beispielsweise sind bauchfreie Oberteile, ärmellose T-Shirts oder Tanktops tabu. Zu viel nackte Haut zu zeigen, wird oft als Affront gegenüber der einheimischen Bevölkerung gesehen. Eine sinnvolle Kleidungsvariante sind Poloshirts und lange leichte Baumwollhosen.
Mit diesen Kleidungsstücken ist man auch perfekt für das Abendessen im Bord-Restaurant gerüstet. Für spezielle Abendveranstaltungen lohnt es sich immer, das „kleine Schwarze“ einzupacken. Für Frauen haben sich leichte und knitterfreie Seidenkleider oder Röcke bewährt. Männer sollten auf bügelfreie Hemden achten, denn Platz für Bügelstationen gibt es in den Standardkabinen kaum. Eine gute Möglichkeit dennoch sein normales Hemd knitterfrei mit an Bord zu nehmen wäre zum Beispiel eine stoßfeste und wasserdichte Hemdbox. In diese faltet man sein Hemd mittels einer Falteinlage und verstaut sie anschließend in seiner Tasche. So ist ein knitterfreier Auftritt garantiert.
Mit diesen wertvollen Tipps ist man immer passend und angemessen gekleidet und auf alle Fälle gut ausgerüstet. Einem unbeschwerten Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffs kann somit nichts mehr im Wege stehen.
 
Ich sehe es so, dass sich jeder selbst im Klaren sein muss was er anziehen will.
Ich meine, wenn man schon auf eine Veranstaltung dann auf dem Schiff geht, zieht man sich natürlich etwas schicker an aber sonst kann man ganz normal rum rennen. Ich verstelle mich ehrlich gesagt nie und nehme das mit was mir gefällt.

Wie sieht es denn so bei den anderen aus ?

Habe mich auch schon für diesen Sommer umgesehen und habe tolle Outlets gefunden die ich auf jeden Fall besuchen werde vor dem Sommer. Da werde ich auf jeden Fall sicherlich auch was passendes finden :D
Wir waren 2 Mal auf einer Kreuzfahrt, da haben wir auch immer alles normal getragen.

LG
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Beitrag verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Aktivität
Bisher ist niemand hier
Zurück
Oben Unten