Grüßt euch zusammen!

Meine Freundin und ich fahren am 15.09. für ein verlängertes Wochenende nach Wien.
Bisher sind wir nämlich immer nur mit dem Zug durchgerauscht, daher wirds Zeit für einen richtigen Besuch..

Wir sind beide große Freunde von Kunst und Kultur und würden uns freuen wenn der ein oder andere ein paar Tipps für sehenswerte Museen, Gebäude etc hat.
Ich habe schon mal den Namen MAK aufgeschnappt - Gegenwartskunst ist in meinem Interesse, daher steht es bereits auf meiner Liste.
Tipps zu ähnlichen Museen sind also willkommen!

PS. wir würden gern in einem richtig wienerischen Cafe mit echter Kaffeekunst absteigen, bitte abseits von Tourismus und Co.
Wenn sich also jemand einen Geheimtipp abringen kann wäre ich nicht sauer ;)
Gern auch per PM, falls gewünscht.

Das könnte dich auch interessieren: