Vignette Österreich

R

Robin

Hallo an alle,

ich plane mit dem Auto von Ulm nach Kaltern Südtirol zu fahren.
Und zwar fahre ich in Füssen über die Grenze dann bis Innsbruck und von dort die A13 Richtung Südtirol.
Nun meine Frage:
Ich brauche ja für die Brenner Autobahn eine extra Streckenmaut, benötige ich auch eine normale Österreich Vignette dazu?

Danke schonmal im voraus

LG
Robin
 
Das könnte dich auch interessieren:
Hi Robin,

habe mich mal für dich schlau gemacht.

Ja, wenn Du die Brenner Autobahn in Österreich nutzen möchtest, benötigst Du neben der Brenner Autobahnmaut auch eine normale österreichische Autobahnvignette. Die Vignette ist für die Benutzung der Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich erforderlich und muss gut sichtbar an der Windschutzscheibe angebracht sein. Beachte, dass Du beide Gebühren bezahlen musst, um legal auf der Brenner Autobahn zu fahren.

Kosten für Brenner Autobahnmaut - Einzelfahrt: 11,00€
Kosten für österreichische Autobahnvignette - da gibt es nur die 10-Tages-Vignette: 9,90€

Evtl. ist auch die Digitale Vignette etwas für dich, zu kaufen gibt es die im ASFINAG Mautshop oder über die kostenlose ASFINAG App

VG
Emanuel
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Beitrag verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Aktivität
Bisher ist niemand hier
  • Schlagworte
    österreich südtirol vignette
  • Zurück
    Oben Unten