Jetlag

Caori

Neues Mitglied
LV
0
 
Guten Tag,

in 2,5 Wochen fliege ich nach San Francisco.
Muss ich bereits aufm Hinflug mit einem Jetlag rechnen oder erst wenn ich zurück in Deutschland bin?

Welche Tipp könnt Ihr mir geben um mich schnell an den Rhythmus zu gewöhnen und welche Tipps kennt bzw. habt Ihr gegen den Jetlag?
 
Das könnte dich auch interessieren:
Jetlag vermeiden

Hallo,
ich fliege demnächst in die USA und habe gehört das man den Jetlag mit bestimmten Maßnahmen verhindern / vorbeugen kann. Kann mir jemand sagen was man da genau machen muss?

Vielen Dank

püppi
 
Da kannst Du Dich auf ein gehöriges Jetlag einstellen, mein Lieber !

Ich würde den ersten Tag opfern, um meine innere Uhr auf die lokale Zeit einzustellen. Einfach früh ins Bett und ab dem nächsten Tag läuft es einigermassen "normal" !
 
Wir haben eine Methode entwickelt wo man nicht mehr Tage zuvor seinen Rythmus umändern muss sondern einfach ~14-16 Std. lang fastet bevor man am Ankunftsort die erste volle Mahlzeit geniesst. Leider ist unsere Webseite nur auf Englisch (ich bin Deutsch-Amerikaner und wohne nahe zu San Francisco), aber wir haben einige Seiten Information über die Methode und die Wissenschaft dahinter und einen Rechner (calculator) um herauszufinden welche Mahlzeiten man am besten vor und nach der Reise zu sich nehmen sollte:

http://www.jetlagcalc.com/
 
Also fasten gegen Jetlag??
Lieber Biorythmus schon in Deutschland auf die Uhrzeit dort einstellen!
 
also am einfachsten ist es den tag so anzugehen wie du ankommst.

wenn du morgens landest, dann bleib wach bis es nachts ist, eagl wie müde du bist. leg dich nichtmal ins bett, das bringt dein körper nur durcheinander. wenn es dann nacht ist gehst du normal schlafen, weil du solange wach warst sollte es kein problem sein.

schwerer wird es wenn du schon abends oder nachts landest und nicht müde bist, dann mache ich immer komplett einen tag durch und gehe am nächsten tag in der nacht schlafen. ist halt schwer die nacht wach zu sein ohne wissen was man tut

aber so hat das für mich bisher immer am besten geklappt
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Beitrag verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Aktivität
Bisher ist niemand hier
  • Schlagworte
    flugzeug gesundheit jetlag jetlag usa rhythmus zeitverschiebung
  • Zurück
    Oben Unten